www.jan-goebel.de
www.jan-goebel.de

Lego

Vor knapp 13 Jahren entdeckte ich meine Liebe zu den Legosteinen wieder. Anlass war der "Rote Baron" (Set 10024). Also habe ich mir zu meinem Geburtstag den Roten Baron gewünscht, da er aber ausverkauft war ein Modell des Flugmodells der Gebrüder Wright (Set 10124) auf meinem Gabentisch. Und so fing es dann wieder an...

 

2004 lernte ich mit Michael einen weiteren Legosüchtigen kennen. Ich war nach zwei Jahren Bundeswehr wieder zu hause und hatte jetzt die Zeit, mich intensiver damit zu beschäftigen. Zunächst habe ich einfach ab und an ein paar Modelle gekauft, die mich interessiert haben. Schwerpunkt lag hier auf den neuen Harry-Potter-Modellen. Schnell habe ich gemerkt, dass ich mit dem ganzen Star-Wars-Hype nichts anfangen konnte. Ich stehe auf alles was mit City (außer Eisenbahnen), Ritter und Piraten zu tun hat. Besonders klasse finde ich die Herr der Ringe und Hobbit-Modelle.

 

2013 entschloss ich mich, eigene Modelle, sog. MOC (My Own Creation) zu bauen. Dadurch kam ich in Kontakt mit anderen Lego-Bauern. Mittlerweile besuche ich Ausstellungen und stelle auch selbst aus.  

Meine MOCs

Meine MOCs (My Own Creation) stelle ich hier vor.

Los gehts!

 

 

Aktuelle Projekte

Was bauen wir zur Zeit? Hier könnt ihr Fotos und Beschreibungen finden.

 

Los gehts!

 

 

Ausstellungen

Hier gibt es Bilder von meinen Ausstellungsbesuchen und aus den Legoländern.

 

Los gehts!

 

 

Die Steinchen sind los:

 

www.bricks-am-meer.de

 

Unsere Ausstellung in Bad Zwischenahn am 01. und 02. April 2017

ON TOUR 2016

 

29. + 30. Oktober

Ausstellung in Dülmen

 

3. - 5. November

City-Carre Magdeburg

 

26. + 27. November

Zusammengebaut 2016

www.zusammengebaut.com

Einem Menschen seine Menschenrechte verweigern bedeutet, ihn in seiner Menschlichkeit zu missachten.

Nelson Mandela

Kontakt:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jan Göbel 1999 - 2015

LEGO® ist eine Marke der LEGO®-Gruppe, durch die diese Website jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird.