www.jan-goebel.de
www.jan-goebel.de

Frauenhaus Norderstedt

Im Mai 2014 trat man an mich ran mit der Frage, ob ich den Neubau des Norderstedter Frauenhauses mit einem Lego-Modell unterstützen möchte. Ziel war, das Modell beim Sammeln von Spenden einzusetzen um den potenziellen Spendern einen besseren Eindruck von dem geplanten Neubau zu geben.

 

Ich habe vier grüne 32 x 32 Noppen-Grundplatten genommen und an Hand der Baupläne einfach losgebaut. Ich wollte es aber auch nicht zu genau nachbauen, um eine eventuelle Identifikation in Norderstedt zu vermeiden. Auch sollte es teilweise offen sein, damit im Modell ein wenig Leben entsteht. Zu guter letzt musste es auch einigermaßen stabil sein, da es viel rumkommen sollte.

 

Nach zwei Monaten Bauzeit und unter aktiver Mithilfe meiner Frau war es dann fertig.

 

Weitere Informationen und Bilder findet ihr auch hier:

www.frauenhaus-norderstedt.de

Die Steinchen sind los:

 

www.bricks-am-meer.de

 

Unsere Ausstellung in Bad Zwischenahn am 01. und 02. April 2017

ON TOUR 2016

 

29. + 30. Oktober

Ausstellung in Dülmen

 

3. - 5. November

City-Carre Magdeburg

 

26. + 27. November

Zusammengebaut 2016

www.zusammengebaut.com

Einem Menschen seine Menschenrechte verweigern bedeutet, ihn in seiner Menschlichkeit zu missachten.

Nelson Mandela

Kontakt:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jan Göbel 1999 - 2015

LEGO® ist eine Marke der LEGO®-Gruppe, durch die diese Website jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird.